.post-body img, .post-body .tr-caption-container { max-width: 100% !important; } -->

DIYs für Weihnachten - best of

Anhand der Suchanfragen, mit denen Menschen auf meinen Blog gelangen, merke ich es deutlich: Weihnachten naht. Und da ich dieses Jahr bisher gar nicht sooo viel Zeit und Lust habe, zu basteln, gibt es hier und jetzt ein best of meiner Weihnachtsideen der letzten Jahre.


Den Kupfer-Glitter-Weihnachtsbaum wollte ich eigentlich für eine Ausstellung einreichen, habe das dann aber doch nicht getan, weil ich ihn nicht künstlerisch genug fand. Die Weihnachtsbaum-Anhänger sind aus lufttrocknender Modelliermasse, die ich mit Plätzchenausstechern und Häkeldeckchen gemacht habe. Das Wintergelee mit Aperol ist ein super Mitbringsel und die Papiertännchen können ganz leicht zum kleinen Tannenwald werden.

Dem diesjährigen Kupfer-Adventskranz ging der tatsächlich auch kranzförmige Modell von letztem Jahr voraus. Vor zwei Jahren schon war ich mir ziemlich sicher, dass Himmelis der nächste Weihnachtstrend werden. Dass sie sich nicht ganz so durchgesetzt haben, liegt also sicher nicht an mir - und auch nicht an den Himmelis, die sind nämlich wirklich hübsch. Eher winterlich als weihnachtlich sind die Dekoelemente aus bemalten Birkenstammstücken. So richtig weihnachtlich und mit der Kitsch-Keule in your face ist dafür aber meine Neon-Glitzerkrippe, die man so in dieser Form sicher nicht kaufen kann.


Und wer noch mehr gute Weihnachtsideen braucht, findet hier noch einen weihnachtlichen Buchtipp.
Die Inhalte meines Blogs sind, soweit nicht anders angegeben, mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Im Blog verwendete Bilder, Fotos und Videostreams, die nicht mir gehören, habe ich mit einer Quelle gekennzeichnet. Diese Bilder werden nicht kommerziell genutzt, sondern
nur zu Kommentierungszwecken verwendet. Falls ihr eure Inhalte hier findet und nicht wollt, dass ich sie zeige, dann schreibt mir - ich werde sie dann entfernen.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links.