.post-body img, .post-body .tr-caption-container { max-width: 100% !important; } -->

Homemade Pumpkin Spiced Latte - und wieso ich Euch dafür das ungefähr 7-millionste Rezept liefere.

Eigentlich lag ich echt gut in der Zeit mit meiner Pumpkin Spiced Latte. Nachdem ich mich in den USA mit dieser Sucht infizierte, kochte ich recht bald nach unserer Rückkehr einen leckeren Kürbissirup, machte Fotos und bereitete diesen Post vor. Dann rebellierte die Technik und der Post ließ sich nicht freischalten. Als die Technik wieder lief, entschied ich mich für einige Zeit das Basenfasten zu testen und wollte keine Rezepte auf meinem eigenen Blog sehen, die mich in diesem Vorhaben hätten hintern können. Und deshalb bin ich ein bisschen spät dran und Euch wächst sicher bald ein Kürbis aus den Ohren. Sei's drum - hier kommt mein Rezept für Kürbis-Sirup, der ganz toll Lattes pimpt und sich sicher sonst auch noch ganz vielfältig einsetzen lässt.



Folgende Zutaten habe ich zu einem schönen Sirup verkocht:

100g Zucker
70g brauner Zucker
250ml Wasser
4 Zimtstangen
1/2 TL Muskat
3 Nelken
4 EL Kürbispüree (Ich habe einfach einen Kürbis ohne Zugabe von Gewürzen weichgekocht und zermatscht. Den Rest kann man wunderbar zu einer Kürbistarte verarbeiten.)

Nach kurzer Kochzeit wird der Sirup durch ein feines Sieb abgegossen und ist, heiß in Flaschen abgefüllt, im Kühlschrank haltbar. Am besten schmeckt er mir zusammen mit aufgeschäumter Milch und einem kleinen Espresso - Pumpkin Spiced Latte eben.


Die Inhalte meines Blogs sind, soweit nicht anders angegeben, mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Im Blog verwendete Bilder, Fotos und Videostreams, die nicht mir gehören, habe ich mit einer Quelle gekennzeichnet. Diese Bilder werden nicht kommerziell genutzt, sondern
nur zu Kommentierungszwecken verwendet. Falls ihr eure Inhalte hier findet und nicht wollt, dass ich sie zeige, dann schreibt mir - ich werde sie dann entfernen.

Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links.